topbild
Esthal WappenEsthal

,

Kath. Kirchenchor St. Konrad ehrt langjährige Mitglieder

Am Christkönigsonntag, den 26. November, feierte der kath. Kirchenchor St. Konrad Esthal  den Cäcilientag. Der Kirchenchor unter der Leitung von Nina Zimmermann gab dem Gottesdienst mit einigen Liedvorträgen einen würdigen Rahmen. Im Gottesdienst wurde auch der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach dem Schlusssegen durch Kaplan Anthony Anchuri, nahm Thomas Ziegler die Ehrungen der Jubilare vor. Thomas Ziegler hob in seiner Ansprache die große Bedeutung der Mitglieder hervor. Neben den aktiven Chormitgliedern unterstützen passive Mitglieder mit ihrem  Beitrag die Kirchenmusik und stehen  geistig sowie materiell hinter den Sängern . Deshalb ist es für Ziegler sehr wichtig langjährige Treue sowohl von  aktiven Sängern als auch von passiven Mitgliedern zu würdigen.

Eine  Auszeichnung erhielten Gertrud Bauer und Irene Kuhn die 55 Jahre dem Chor die Treue hielten. Thomas Ziegler freute sich, auch den weiteren Jubilaren eine Urkunde und eine Rose für ihre langjährige Treue zur Musica Sacra auszuhändigen. Dies waren für 20 Jahre Zugehörigkeit Irene Buschlinger, Lilo Gerhard, Linda Kaiser und Jürgen Bleh. Für 5 Jahre Zugehörigkeit Franziska Göller.  Thomas Ziegler, der ebenfalls 5 Jahre aktiv im Chor singt erhielt die Auszeichnung von Brigitte Kern übereicht.

Von den passiven bzw. fördernden Mitgliedern wurden geehrt für 70Jahre Zugehörigkeit Amanda Roth und Elisabeth Neubert. Für 60 Jahre Zugehörigkeit Gertrud Baumann. Für 40 Jahre Josef Hummel, Gerlinde Bauer, Marianne Baumann, Ilona Datzer, Veronika Jerges, Anneliese Kaiser, Gerda Kaiser, Heichrich Kaiser, Jürgen Söhlke, Waltraud Weilacher  und Renate Kaiser. Ausgezeichnet für 25 Jahre wurde Angelika Hotz.

Gratulationen gab es auch von Kaplan Anthony Anchuri. Leider konnten nicht alle Jubilare ihre Ehrungen persönlich entgegennehmen.

Der Gottesdienst endetet mit dem irischen Segenslied “Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen …”.

 

 

 


Videoclip

Katholischer Kirchenchor St. Konrad unter der Leitung von Nina Zimmermann

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!