Lambrecht WappenLambrecht

Generationswechsel an der SPD-Fraktionsspitze

Mit einem Generationswechsel an der Spitze startet die SPD-Fraktion im Lambrechter Stadtrat in das neue Jahr. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Hanne Hartmann gibt nach 14 Jahren zum Jahresende den Fraktionsvorsitz ab.

In einer Fraktionssitzung wählten die Fraktionsmitglieder einstimmig den 33-jährigen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden und Geschäftsführer der Gemeinschaftshaus Lambrecht (Pfalz) GmbH Jens Fadenholz ab 01.01.2018 zum neuen Fraktionsvorsitzenden. „Ich bin stolz und habe sehr viel Respekt vor dieser Aufgabe.

Hanne Hartmann war 14 Jahre unsere Fraktionsvorsitzende und ich danke ihr für alles was sie in den letzten Jahren für die SPD-Fraktion geleistet hat.“

Hanne Hartmann wird weiterhin, neben Martina Wode-Buser, als stellvertretende Vorsitzende im engeren Fraktionsvorstand sein.

„Im Januar 2018 werden wir über die weitere Fraktionsarbeit innerhalb der Fraktion und dem Ortsvereinsvorstand sprechen. Mit unserem Koalitionspartner, der FWG, wollen wir bis zum Ende der Legislaturperiode noch offene Punkte unseres Koalitionsvertrages umsetzen. Auch werden wir unseren Fokus verstärkt auf die im Jahr 2019 bevorstehende Kommunalwahl setzen“, so der designierte Fraktionsvorsitzende Jens Fadenholz abschließend.

 

von