I g g e l b a c h  10.09.2006  
Gemeinde Iggelbach
Bunter Kerweumzung und leere Straßen
Ist der Umzug nicht mehr interessant genug ?


Die Fußball-WM war natürlich auch ein Thema.

Wie immer hatten die Iggelbacher Glück mit ihrem Kerwewetter. Bei blitzeblauem Himmel und sommerlichen Temperaturen bewegte sich am 10.09.2006 wieder ein bunter Zug von Motivwagen und -Gruppen durchs Dorf. Leider ließ der Zuschauerzuspruch zu wünschen übrig. Unter vielen regelmäßigen Zuschauern entstand der Wunsch mit dem Zug vielleicht mal ein, zwei Jahre auszusetzen, um die Attraktivität des Umzugs wieder zu steigern.

So erreichte der Dank der Faschingsgarde sicher nicht alle Spender, die für die neue Uniform der Garde gesorgt hatten. Die Kerwerede wäre beinahe "ins Wasser gefallen". wenn man mit Erich Hegen nicht doch noch einen Redner gefunden hätte. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit konnte Hegen den Iggelbachern mit einigen Geschichten den "Spiegel vor das Gesicht halten".
So vergaß im letzten Jahr eine Bedienung ihr Auto vor ihrem Arbeitsplatz und lief nach Hause, weil sie vergessen hatte, daß sie ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit gekommen war. Oder er berichtete vom neuen "Iggelbacher Ruftaxi" und stellte in Aussicht, daß man dies wahrscheinlich auch während der Kerwe sehen werde.

Nach der Kerwerede wurden noch die Hauptpreise einer kleinen Lotterie übergeben, danach waren die Gäste auf die Kerwe entlassen.

zu weiteren Bildern


 

von Ewald Metzger