E l m s t e i n 14.02.2007  

Praxisübergabe zum 1. April
Dr.
Karin Stilo als neue Ärztin in Elmstein vorgestellt


Dr. med Sigrid Barwich, Ortsbürgermeister Thomas Kratz und Dr. med. Karin Stilo

Seit 2 Jahren bemühen sich die Gemeinde Elmstein und Dr. Sigrid Barwich um eine geregelte Nachfolge für die Praxis im Elmsteiner Rathaus. Nach 26 Jahren ärztlichen Dienst in der Gemeinde, möchte Dr. Sigrid Barwich in den verdienten Ruhestand gehen. Nun hat es geklappt. Dr. Karin Stilo, Fachärztin für allgemein Medizin, hat von Lörrach, wo sie 8 Jahre lang als niedergelassene Privatärztin tätig war, den Weg in die Pfalz gefunden. Sie übernimmt ab 01. April 2007 die Elmsteiner Praxis in der Bahnhofstr.14.

Geboren ist die 45jährige Ärztin in Göttingen und aufgewachsen im Rheinland. Eigentlich hatte Dr. Karin Stilo, die zukünftig als Landärztin arbeiten möchte, Angebote aus Norwegen, Schweden, England und sogar aus Neuseeland. Dass sie sich für Elmstein entschied, war jedoch für Sie eine klare Entscheidung gewesen. "Mir gefällt die Pfalz und die Menschen die hier leben", schwärmt die Ärztin. Der Ort Elmstein und die Gegend findet sie traumhaft. "Hier kann man sich einfach nur Wohlfühlen." Wohlfühlen werden sich sicherlich auch ihre Pferde, die sie demnächst nachkommen lässt.

Die junge Ärztin findet eine sehr schöne Praxis mit gut eingearbeitetem Personal vor. "Die hervorragende medizinische Infrastruktur in der Gemeinde Elmstein kann somit erhalten bleiben", freut sich Ortsbürgermeister Thomas Kratz. In Elmstein wird es weiterhin 2 praktizierende Ärzte, eine Zahnärztin und eine Apotheke geben.

Dr. Karin Stilo hat eine Zusatzausbildung in traditioneller Chinesischer Medizin (Akupunktur) und biologischer Medizin.

Die Praxis ist ab 1. April zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Fr von 09.00 - 12.00 Uhr, Di u. Do von 17.00 - 19.00 Uhr

Dr. Sigrid Barwich will die neue Ärztin noch einige Zeit unterstützen und wird sich um die Hausbesuche kümmern.

von Harald König