E l m s t e i n 22.05.2011

Soziale Wählergemeinschaft – Elmsteiner Tal (SWG)
Frühjahrsfest der SWG am Backofen


    

Am Sonntag 22.05.11 veranstaltete die soziale Wählergemeinschaft – Elmsteiner Tal (SWG) ihr diesjähriges Frühjahrsfest. Neben den schon fast traditionellen Speisen wie Flammkuchen, Spießrollbraten, Haxen, gab es natürlich auch gekühlte Getränke und kostenloses Sprudel für die kleinen.

Auf Grund der nötigen langfristigen Vorplanung kann natürlich immer wieder nur gehofft werden, dass der Wettergott es gut mit den Veranstaltern hält. Aber wie bisher fast jedes Jahr hielt das Wetter, bis auf einen ganz kurzen Schauer, und Appenthal konnte sich wieder mal von seiner besten Seite zeigen.

Pech hatten nur die anwesenden Kinder, bei denen auch die ein oder andere Träne geflossen war, denn der unmittelbar angrenzende Spielplatz wurde bekanntermaßen auf Grund mangelnder Fürsorge und Pflege kurzerhand vom Bürgermeister gesperrt und auch, im Hinblick auf die zu erwartenden Kinder, nicht mal teilweise freigegeben.

Manfred Kirr, Verbandsbürgermeisterkandidat, lies es sich nicht nehmen und kam zu einer mehrstündigen Stippvisite in sonnige Appenthal. So konnten auch einige nette Gespräche mit dem von der SWG unterstützten Kandidaten für den Verbandsbürgermeisterposten und den anwesenden Elmsteiner Bürgern geführt werden.

Die SWG, um Manfred Menges (Fraktionssprecher) Stefan Herter(Vorsitzender) bedankt sich auch nochmals auf diesem Weg für Unterstützung der Helfer und die Spender Kuchen welchen es am Nachmittag zu kaufen gab. Das nächste Fest am Backofen in Appenthal findet am 03.10. 2011 statt.

von Michael Speiger