E l m s t e i n 27.11.2011

Katholische Kirchengemeinde Elmstein
Sehnsuchtsvolles Warten
Konzertdebüt der Konrad Singers in der Kirche "Maria Heimsuchung" in Elmstein

Mit der herzlichen Einladung gemeinsam sich auf eine musikalische Reise durch die Adventszeit bis zur Geburt des Kindes in Bethlehem zu begeben, haben die Konrad Singers & Band aus Esthal ihr erstes Konzert erfolgreich aufgeführt. Die musikalische Weihnachtsgeschichte   "Sehnsuchtsvolles Warten", komponiert von Siegfried Fietz und Rainer Haakam, fand in der katholischen Kirche "Maria Heimsuchung" in Elmstein am 27.11.2011 statt.

Die Melodien luden zum Träumen, Mitsummen und Mitsingen, Weinen und Lachen ein. Lieder der Erwartung und der Erfüllung, nachdenklich und fröhlich, leise, zärtlich und mitreißend waren zu hören - die Sehnsucht nach Weihnachten geweckt.

Die kleine Kirche erstrahlte in einem weihnachtlichen Glanz. Im Altarraum war eine Krippe aufgebaut, auf Strohballen saßen die Hirten Jonas, Janik und Jan und Laternen leuchteten entlang der Kirchenbänke.

Moderiert wurde die weihnachtliche Reise von Nils Buschlinger und Philip Leidner, die im Dialog die wundersamen Geschehnisse jener Tage auf die heutige Zeit reflektierten.

Langanhaltender Applaus und "Standing Ovation" gab es am Schluss des weihnachtlichen Konzertes. Tanja König bedankte sich bei den Zuhörern und verwies auf die Wiederholung des Musikstückes am Heiligen Abend, um 16.00 Uhr in der Bruder Konrad Kirche in Esthal.

Ihr Dank galt allen Akteuren, besonders den beiden jungen Sprechern und den Hirten. Dank gab es auch für Gudrun Jerges, die mit großem Engagement den Chor bei dem Einüben der Stimmen hilfreich zur Seite stand.

 


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Videoclip

 

 

 

von Harald König
Fotos und Video: Markus Baumann