E l m s t e i n 19.11.2011

Musikverein Elmstein
Musikverein Elmstein auf Wandertour


Der Musikverein Elmstein nutzte das herrliche Spätherbstwetter für eine 2-tägige Wanderung. Nachdem die Verpflegung und das Gepäck in Elmstein verladen waren, machten sich die Musiker und Ihre Familien zu Fuß auf den Weg ins Kohlbachtal.

Über den Treffnix und vorbei am Helmbachweiher, wo die Gelegenheit für ein Picknick aus dem Rucksack genutzt wurde, erreichte man am Nachmittag das Naturfreundehaus.

Nach Kaffee und Kuchen in der Hütte ging es an den Grill, um die mitgebrachten Köstlichkeiten zuzubereiten. Mittlerweile trafen dann auch die Musiker ein, die mit dem PKW die Hütte direkt ansteuerten. Nach dem Abendessen war noch genügend Zeit, um den Gastraum mit Hausmusik zu erfüllen. Dabei wurde dann auch der Nachwuchs in die Musiziergemeinschaft integriert.

Eine Gaudi war dann für jung und alt  die Übernachtung in den geräumigen Schlafräumen des Naturfreundehauses. Am nächsten Morgen ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück wieder zu Fuß über Helmbach zurück nach Elmstein. Die Wanderung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in Speyerbrunn.

 

von Michael Kobel