E l m s t e i n 25.04.2011

Gemeinde Elmstein

Zweiter Frühlingsmarkt in Elmstein

Wie im letzten Jahr, veranstaltete der Fremdenverkehrsverein Elmstein anlässlich der Saisoneröffnung des Kuckucksbähnels einen Frühlingsmarkt. Am Ostersonntag und –montag tummelten sich in der Freizeitanlage neben dem historischen Bahnhof in Elmstein viele Besucher des Marktes. Die Kleinsten unter ihnen eröffneten im Kneipp-Becken der Freizeitanlage die Badesaison mit viel Freude. Für das leibliche Wohl sorgte gekonnte der VfL Elmstein.

Seid nunmehr 26 Jahren startet das Kuckucksbähnel zu Ostern die Saison. Dies war nun im 2. Jahr der Anlass für einen kleinen aber feinen Frühlingsmarkt am Zielbahnhof in Elmstein durchzuführen. Für die Kinder kam unterwegs der Osterhase mit Schokohasen und Eiern. Nach Ankunft in Elmstein lies es sich Meister Lampe nicht nehmen, den Elmsteiner Kuckuck zu begrüßen.

Die Mitwirkenden sind sich einig, dass war eine gelungene Saisoneröffnung die im nächsten Jahr Wiederholung finden wird. Wer sich schon heute gerne darüber informieren oder als Standbetreiber anmelden möchte, wendet sich bitte an Pia Neumann, Gemeinde Elmstein, Tel. 06328 234 oder per Email: info@elmstein.de.

von Pia Neumann