E l m s t e i n 03.12.2011

Soziale Wählergemeinschaft (SWG)
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen


Speiger Michael, Herter Stefan, Zimmermann Klaus, Menges Manfred, Haag Ursula, Güllich Frank Herter Steffen, Junger Alfred,
es fehlen Kölsch Angelika, Zwing Luitpold und Schmitt Helmut

Stefan Herter konnte am 03.12.2011 im Gasthaus zum alten Turm in Appenthal etwas mehr als 50% der gesamten Mitglieder der SWG zur Mitgliederversammlung begrüßen.

Auch knapp 3 Jahre nach dem gemeinsamen ausscheiden aus der SPD unterstreichen die Mitglieder und Ratsmitglieder der SWG diesem Schritt.

Stefan Herter resümierte die zurückliegende Zeit seit der Gründung als e.V.

So konnte in Elmstein durch die SWG einiges voran gebracht werden. Begonnen bei der Reinigung und Herstellen verschiedener Grünflächen bis zum Aufstellen diverser Spielgeräte auf dem Spielplatz in Appenthal. Fraktionssprecher Manfred Menges erläuterte die Aktivitäten der SWG im Gemeinderat Elmstein als zweitstärkste politische Partei. Sowie die Kandidaturunterstützung zum Verbandsgemeindebürgermeister von Manfred Kirr.

Michael Speiger konnte stellvertreten für die beruflich verhinderte Kassiererin Angelika Kölsch die Ein – und Ausgaben der letzten beiden Jahre mit einem überaus positiven Ergebnis verlesen.

Bei den Neuwahlen kam es zu den erwarteten Bestätigungen in allen Ämtern:

Vorsitzender Stefan Herter, stellv. Manfred Menges, Schriftführer Klaus Zimmermann, Kassierer Angelika Kölsch, Öffentlichkeitsarbeit Michael Speiger

Beisitzer: Ursula Haag, Steffen Herter, Alfred Junger und für die aus beruflichen Gründen ausgeschiedene Kristina Zwing ist Frank Güllich nachgerückt.

Sowie Luitpold Zwing und Helmut Schmitt die in Ihrer Funktion als Kassenprüfer bestätigt wurden.

 

Pressemitteilung SWG - Michael Speiger