E l m s t e i n 02.09.2011

Kindertagesstätte Zwergenland Elmstein
KITA Zwergenland gewann einen Ausflug


Zwerge vom Zwergenland

Im Frühjahr 2011 beteiligte sich die Kita Zwergenland an einem Gewinnspiel von einer Knetfirma. Als dies schon in Vergessenheit geraten war, flog im Juni die erfreuliche Nachricht ein " Ihr habt gewonnen" ! Das Gewinnerpaket beinhaltete einen Ausflug in den Karlsruher Zoo und 18 kg Knete. Die Kinder und Erzieherinnen konnten ihr Glück kaum fassen.  So waren die Kids sehr aufgeregt und gespannt, bis endlich am 02.09.2011 der Ausflug startete. Mit Bus, Bahn und Rucksack machte sich die Gruppe gemeinsam mit vielen Eltern auf den Weg nach Karlsruhe. Im Zoo konnte man den Kindern von den Gesichtern ablesen, welche Freude sie hatten. Ein großer Höhepunkt waren die Eisbären und die Seehunde. Zum Ausklang spielten die Zwerge noch ausgiebig auf dem Abenteuerspielplatz. Ein schöner Tag ging leider viel zu schnell zu Ende. Müde, aber glücklich kamen alle 17:30 Uhr wieder nach Elmstein zurück. In den darauf folgenden Tagen wurde im Zwergeland natürlich mit der gewonnenen Knete, fleißig eine Zoolandschaft gestaltet. Die Zwerge und die Erzieherinnen freuten sich über diese gelungene Aktion.


gebastelte Zoolandschaft

Kinder beim Basteln

 

Pressemitteilung KITA Zwergenland