E l m s t e i n   13.06.2012  

Pfälzerwald Verein OG Elmstein
Nur einige Unerschrockene kamen bis an Schäfers Grab


Gruppe am Gedenkstein "Schäfers Grab"

Am Mittwoch den 13.Juni 2012 trafen sich 16 Wanderer/innen um bei Esthal zu wandern. Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen, aber der Termin war angesetzt und es wurde gestartet. Die Entengasse empor Richtung vorderer Gleisberg bevor da in den Wald eingetaucht wurde, genoss die Wanderschar noch den herrlichen Ausblick über das Dorf Esthal. Einige besichtigten aber in erster Linie den weitgespannten Himmel darüber und entdeckten drohende Gewitterwolken, die da im Anzug sind. Für sie war die Tour da beendet. Einige Unverdrossene waren anderer Ansicht und setzten die Wanderung fort. Sie kamen bis an den Gedenkstein „Schäfers Grab“. Da legte das Regenwetter enorm zu. Auch ein Donnerkrachen gab den Zurückgebliebenen Recht und mahnte die Mutigen zur Vorsicht. Marliese Heintz trug trotz dem einsetzenden Starkregen noch vor welche Bewandtnis es mit dem Stein auf sich hat. Die Umrundung des vorderen Gleisberges ließ man sein und kehrte auf der Straße flott nach Esthal zurück. Im gemütlichen Schreinerstübchen trafen wir die Zurückgebliebenen und wärmten uns mit Getränken je nach Wahl von der Regentour.

 

von Fridolin Heintz