E l m s t e i n   21.02.2012  

VfL Elmstein
Elmsteins Schautanzgruppe gastiert öfters bei auswärtigen Fastnachtsveranstaltungen
Kinderfasching am Fastnachtdienstag veranstaltet durch den VfL Elmstein


In Hintergrund der vollbesetzte Saal
 v.l. Trainerin Vanessa Burkhardt, Tänzerinnen stehend Alisa Kuhn, Hannah Müller, Tabea Bruck, Alina Hoffmann,
Maria Haag und Hanna Kratz zeigen die Urkunde,  Jana Walter, Simona Fass, Trainerin  Monja Leidner
sitzend von links Sophie Ohler, Celine Rost
davor liegend: Sarah Herter und Franziska Münch.

Die Juniorenschautanzgruppe des VfL,  die hier am Fastnachtdienstag beim Kinderfasching, der dieses Jahr nicht durch den Musikverein sondern vom VfL veranstaltet wurde, sich präsentierte, war ein wesentlicher Teil dieser Veranstaltung. Das Programm des Nachmittags wurde im Großen und Ganzen durch die Garden bestritten. Mit der Musik sind die Fußballer ebenfalls Selbstversorger und können ein Programm nach Belieben auf die Beine stellen  Die Anzahl der Besucher, Familie mit Kinder, gab den Organisatoren mit der Entscheidung zur Übernahme  dieser Veranstaltung recht.

Die fortgeschrittenen Tänzerinnen der Juniorenschautanzgruppe haben aber auch  Sehnsucht  nach mehr Erfolgserlebnissen und so gastieren sie bei anderen Vereinen auch auswärts, unter anderem war dies schon bei Veranstaltungen in Limburgerhof und in Hassloch. Am Samstag den 04. Februar 2012 beteiligte sich die Gruppe mit ihrem einstudierten Schautanz beim Gardeball der traditionsreichen Karnevalgesellschaft „Die Wasserhinkle“ in Altrip, bei der schon Daniela Katzenberger trainiert hat. Die Elmsteiner Mädchen konnten dort, trotz starker Konkurrenz einen hervorragenden zweiten Platz erringen, den sie nach einem Jahr hartem Training erkämpft hatten. Punkten konnten sie auch durch ihre farbenfrohe Südseekostümen und ihren perfekt einstudierten Tanzschritten. Stolz zeigen sie nun ihre errungene Urkunde.

Die jungen Tänzerinnen und ihre Trainerinnen Monja Leidner und Vanessa Burkhardt danken den zu den Auftritten mitgereisten Fans der Schautanzgruppe. Sie hoffen in der neuen Saison genauso auf dieselbe Resonanz und Unterstützung und denken auch wieder erfolgreich Auftreten zu können. Infos von Monja Leidner, Vanessa Burkhardt und Yvonne Fass.

 

von Fridolin Heintz