E l m s t e i n   11.12.2012  

SPD OV Elmstein-Iggelbach-Appenthal
Ehrung von Jubilar des SPD OV Elmstein-Iggelbach-Appenthal
Walfried Kühner 65 Jahre Mitglied - Ein Leben in der SPD


Foto mit Walfried Kühner:

An der Ehrung im Rahmen des 140 jährigen Jubiläums der SPD Lambrecht zu der alle Jubilare der Talgemeinden eingeladen waren und die durch den SPD-Generalsekretär und künftigen Sozialminister Alexander Schweitzer durchgeführt wurde, konnte Walfried Kühner aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.

Aus diesem Grunde wurde die Übergabe der Urkunde und der goldenen Ehrennadel durch den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Erich Pojtinger und Gemeinderatsmitglied Jürgen Ruf am 11.12.2012 nachgeholt. Sie dankten dem Jubilar im Namen des SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz und des Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel für seine langjährige Treue.

Walfried Kühner wurde im Frühjahr 85 Jahre alt und ist seit 65 Jahren Mitglied in der SPD.

An seinen Eintritt in die SPD im Jahre 1947 kann sich Walfried Kühner noch genau erinnern. Im Hause Mühleck fand eine Veranstaltung statt. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, wurde ihm gesagt, erst wenn du in die SPD eintrittst kannst du in den Saal und bekommst noch ein Freigetränk. Aus diesem Freigetränk entwickelte sich eine 65-jährige Mitgliedschaft.

Weitere Mitglieder die nicht teilnehmen konnten und für ihr 40 jähriges Jubiläum geehrt wurden, sind Johannsen Margerete, Gertrud Bansemer und Dieter Trippen.

Theo Reif, der Ende Juli 60. Geburtstag feierte, konnte in Lambrecht die Urkunde und die silberne Ehrennadel von Alexander Schweitzer persönlich in Empfang nehmen.

Mehr Berichte zu politischen und aktuellen Themen sind auf der Homepage www.spd-elmstein.de des SPD OV Elmstein-Iggelbach-Appenthal zu finden.

von Erich Pojtinger