E l m s t e i n   28.04.2012  

Sportverein Iggelbach
Sportverein Iggelbach kämpft um  seine Sportplatzförderung
Wahlen beim Sportverein Iggelbach

Jürgen Fuchs und alle Mitglieder der Vorstandschaft wurden bei der Jahresversammlung im Sportheim in ihrem Ämtern bestätigt.

Der 328 Mitglieder starke Verein betreibt Fußball,  Tischtennis, Show- und Gardetanz, Leichtathletik, Nordic Walking. Zudem belebt Laienschauspiel den Verein.

Für die kommende Spielsaison hat der Verein Philip Pojtinger als Fußballtrainer verpflichtet, Günther Kratz wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen.

Die Leichtathletikabteilung nimmt jedes Jahr an der Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen teil.. Gründungsmitglied, Hermann Lehner und Theo Reif sen. wurden zu Ehrenmitglieder ernannt. Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Arnold Bleh und Magdalena Kuntz-Scherr geehrt.

Eine heftige Diskussion gab es über die jüngst vom Sportstättenbeirat und Kreisausschuss des Kreises DÜW vorgenommener Rückstufung des SVI  bei der Sportförderung von Platz 4 auf Platz 8.

Die Rückstufung erfolgte auf Antrag des Kreistagsmitgliedes Peter Seelmann aus Lambrecht.  Der Sportvereins Neidenfels. nimmt jetzt, an Stelle des SVI , Platz 4 ein.

Dass jetzt der Ausbau des Sportplatzes Neidenfels auf Platz 4 der Liste steht, hängt mit einem Sponsor zusammen, dessen Mittel zur baldigen Verwendung bestimmt seien, heißt es in  eine Mitteilung der Kreisverwaltung. Das Vorgehen des Sportstättenbeirats aus diesem Gesichtspunkt und den gegebenen Fakten ließ keiner der Anwesenden Mitglieder gelten. Einhellige vertrat die  Mitgliederversammlung die Meinung alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Benachteiligung für den Sportverein Iggelbach  rückgängig zu machen
 
Der Vorstand:  1.Vorsitzender Jürgen Fuchs, Stellvertreter Lucien Spill und Frank Ackel. Rechnungsführer Georg Güllich, Schriftführer Ulrich Huber, Mitgliederverwaltung Nadine Fuchs.  Beirat:  Günther Kratz, Werner Klein, Marco Flockerzi, Thorben Wolf,  Dominik Spill,  Elvira Spill,  und Andrea Weilacher 

 

von Herbert Fuchs