E l m s t e i n   07.07.2013 

Freiwillige Feuerwehr Iggelbach 
Feuerwehrfest in Iggelbach


Der Hähnchengrill der Freiwilligen Feuerwehr Iggelbach

Beim diesjährigen Feuerwehrfest konnten bei strahlendem Sonnschein wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern am Samstag und Sonntag ein paar gemütliche Stunden in Iggelbach verbringen.

Am Samstag gab es wie immer den traditionellen Spießbraten und am Abend sorgte DJ Charly für die eine ausgelassene Stimmung.

Am Sonntag begann der Tag mit einem Frühschoppen und ab 12 Uhr konnten die Gäste leckere Hähnchen vom Holzgrill genießen, die von Theo Feuchter und seinem Hähnchen-Team in gewohnter Weise zubereitet wurden.

Die kleinen Gäste wurden durch die Jugendfeuerwehr mit Wasserspritzen und verschiedenen Spielen sowie Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto unterhalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Iggelbach und der Förderverein bedanken sich bei den zahlreichen Gästen sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Kurios beim diesjährigen Feuerwehrfest: Die Feuerwehreinheit Iggelbach wurde mitten im laufenden Festbetrieb zu einem Einsatz gerufen. Spontan übernahmen die als Gäste anwesenden Feuerwehrkameraden der Feuerwehreinheit Lindenberg die Dienste beim Ausschank und in der Küche, bis die ausgerückten Kräfte wieder vom Einsatz zurück kamen.

Die Kameraden der Feuerwehr Iggelbach und der Förderverein bedanken sich bei den Kameraden aus Lindenberg für diese beispielhafte Aktion auf das Herzlichste! Auch die anwesenden Gäste des Festes konnten daran wieder einmal sehen, wie gut die Zusammenarbeit unserer Feuerwehren in der Verbandsgemeinde nicht nur bei Einsätzen ist!

 

von Mathias Singer - Wehrführer