E l m s t e i n   12.02.2013 

VFL Elmstein
Kinderfasnacht des VFL Elmstein


Julia Kröhl und Hannah Müller beim Vortanzen

Das neu gegründete Fasnachts-Komitee des VFL Elmstein lud am Fasnachtsdienstag die Kinder zum fröhlichen Kehraus in die Heinrich-Weintz-Schule ein.

Schon zum zweiten Mal infolge war diese Veranstaltung, unter der Regie des VFL, ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein. Marc Zwing als Moderator animierte die Kinder zum Mitmachen und Kerstin Müller behielt den Überblick beim wilden „Morenkopfwettessen“ und der „Reise nach Jerusalem“. Julia Kröhl und Hannah Müller, beide aktive Tänzerinnen der Garden machten vor, wie man bei den verschiedenen, aktuellen Fasnachtshits die Hüften schwingt und die zahlreichen Kinder in ihrem Rücken versuchten es ihnen gleichzutun.

Auch die, leider durch Krankheit geschwächten, Garde- und Schautanzgruppen zeigten nochmals ihr Können. Genauso wie das Tanzmariechen Jana Walter, die zum Fasnachtausklang gekonnt die Beine schwang und die Bühne mit Rad schlagen ausfüllte.

Michael Speiger, am Laptop sorgte für den Sound und Anette Speiger, Abteilungsleiterin des Fasnachts-Komitees bedankte sich bei allen Tänzerinnen für ihre guten Leistungen und überreichte ein kleines Präsent.

Auch den Eintritt, den die Gäste freiwillig zahlen konnten, kommt den Garde- und Schautanzgruppen zu Gute. Für das leibliche Wohl sorgte die Damenfußballmannschaft.

 

von Yvonne Fass