E l m s t e i n   20.01.2013 

Pfälzerwald-Verein OG Elmstein
Wanderehrung beim PWV Elmstein wurde durch Blitz-Eis verhindert


Hier sitzen sie, Vorstand, Wanderwart und die sich übers Eis ins Sportheim trauten

Ein Temperatursturz bewirkte, dass der Niederschlag von Schneeflocken sich in Regentropfen wandelte. Die schöne Schneelandschaft wurde vom dem Regen übergossen in eine tückische Eislandschaft verwandelt. Auch schneefreie Stellen wie die Straßen waren im Untergrund noch so kalt, dass der darauf fallende Regen sie in Sekundenschnelle zu Rutschbahnen wandelte. Der Wanderwart Helmut Kratz des Pfälzerwaldvereins Elmstein, der im Sportheim die Wanderehrung vornehmen wollte, hatte nur Absagen zu beantworten. Da lediglich fünf zu Ehrende erschienen waren, sagte er die Veranstaltung ab und hofft auf einen späteren Termin mit günstigerem Wetter. Er bedankte sich Benny Eser dem Wirt für die Beheizung des Sportheims und bedauerte dass höhere Gewalt die Durchführung der Veranstaltung verhinderte. Höhere Gewalt das sagt man so dahin, aber das Wetter hat gezeigt, dass letztlich die Natur, das letzte Sagen hat.


Tückische Schneedecke mit Eis überfroren

 

von Fridolin Heintz