E l m s t e i n   09.11.2013 

Sportverein 1965 e.V. Iggelbach
Tischtennis Kreisliga Nord Jugend SV Iggelbach gegen TuS Lachen-Speyerdorf endet 6:3

Die jungen Tischtennisspieler des SV Iggelbach empfingen am 09. November den Tabellennachbarn TuS Lachen-Speyerdorf in der Sporthalle der Heinrich-Weintz Grundschule in Elmstein.

Beide Mannschaften traten mit ihren besten Spielern an, was ein spannender Wettkampf versprach.

Zuerst waren die Doppelpaarungen dran. Hier spielte auf Iggelbacher Seite Scharrer/Königsmann gegen Schöne/Kräh. Das Ergebnis lautete 11:9, 11:9 und 11:8.

Das zweite Doppel des Tages mit Slotos/Höchel gegen Vautrin/Christ fing ebenfalls sehr vielversprechend an. Das erste Spiel wurde mit 11:0 gewonnen. Dann jedoch drehte das Duo aus Lachen-Speyerdorf den Spieß um und gewann alle folgende Sätze mit jeweils 11:10, 11:7 und 11:7.

Die Spieler Scharrer, Königsmann und Höchel gewannen anschließend sicher ihre Einzelspiele, bis es zum Spiel Slotos gegen Vautrin kam. Es war das mit Abstand spannendste Spiel am Spieltag, bei dem sich der Lokalmatador am Ende mit 2:3 geschlagen geben musste.

Die Partie endete 6:3 für den SV Iggelbach, der einen Heimerfolg feiern konnte.

 

von Giulio Slotos