E l m s t e i n   25.08.2013 

VDK Ortsverband Elmstein-Iggelbach
VDK Sommerfest in Elmstein

Am 24. und 25.8.2013 veranstaltete der VDK, Ortsgruppe Elmstein-Iggelbach sein diesjähriges Sommerfest. Leider fiel am Samstag der Auftritt des MGV "Sängerlust" und des Kurpfälzischen Singkreises Elmstein buchstäblich ins Wasser. Wegen anhaltendem Regen musste der Auftritt beider Chöre kurzfristig abgesagt werden. Die gut aufgelegten aktiven Sängerinnen und Sänger haben dennoch zu einem gelungenen Auftakt des Festes beigetragen, so daß am späten Nachmittag der Wettergott ein Einsehen hatte und zumindest den kleinen Besuchern ein ungestörtes Ponyreiten ermöglichte.

Die Gruppe "Footprint", mit ihrer tollen Livemusik, heitzte die Besucher und Sänger des Kurpfälzischen Singkreises, die für die Bewirtung an beiden Tagen verantwortlich waren, und deren Freunden,so ein, dass einige sogar bis spät Nachts durchfeiern konnten.

Am Sonntag waren trotz angesagter Wettereintrübung die Auftritte des Musikverein und der Musikschule Elmstein gut besucht. Auch das Ponyreiten wurde wieder rege genutzt. Abgerundet wurde das Sommerfest durch den Auftritt der Landsknechte vom "Wilden Haufen Kurpfalz" mit ihren Kanonen. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr, die Bemühungen für ein gelungenes Sommerfest mit mehr Sonne belohnt wird.

 

von Reiner Speiger