E l m s t e i n   13.12.2013 

VDK Ortsverband Elmstein-Iggelbach
VDK beendet Jahr 2013 mit gelungener Weihnachts- und Abschlussfeier

Mit weihnachtlichen Liedern bereicherten die "Elmsteiner Dorfspatzen" unter Leitung von Judith Bergmann die Mitglieder des VDK Ortsverbandes Elmstein-Iggelbach und deren Angehörige bei Ihrer letzten Weihnachtsfeier im Gasthaus zur Linde. Aber auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz. Bei Kaffee und Kuchen, den einige Frauen spendeten, blieb noch genug Zeit sich auszutauschen. Der 1. Vorsitzende Bernd Elsner bedankte sich bei allen Freunden und Gönnern für Ihr Engagement und brachte zum Ausdruck, dass insbesondere die Aktivitäten, im Hinblick auf Busverbindungen und Notarztversorgung, für das Elmstein Tal, doch einiges erreicht wurde.

Auch der Elmsteiner Frauentreff, der im Jahre 2012 von der Frauenreferentin des VDK Elisabeth Ackel ins Leben gerufen wurde und seither sich regelmäßig einmal im Monat, nicht nur mit VDK Mitgliedern trifft, wurde zum Jahresende, mit kleinen Annehmlichkeiten der Familie Biebinger im Nibelungenheim (Schwarzsohl) zur Abschlussfeier überrascht. Bernd Elsner erfreute die Damen mit seinem Besuch und Gitarre. Ganz besonders hob Elsner die Leistungen von E. Ackel hervor, die immer wieder die muntere Truppe zu Aktivitäten antreibt. So wurden u.a. Theater - und Museumsbesuche arrangiert und natürlich auch viel Plausch bei Kaffe und Kuchen. In der heutigen hektischen Zeit ist es wichtig, der Dorfgemeinschaft ein lebendiges Zeichen, für Zusammenhalt und Lebensfreude zu setzen, betonte Elsner und bedankte sich mit Blumen.

 

von Reiner Speiger