E l m s t e i n   18.05.2013 

VFL Elmstein 1934 e.V.

VfL Elmstein siegt im Derby gegen den SV Iggelbach


Damenfußballmannschaft von Elmstein im schwarzen Trikot

Bei schönen Fußballwetter und vor über 100 Zuschauern siegte der VfL Elmstein mit 3:0 im Derby gegen den Nachbarn SV Iggelbach. Man merkte von Anfang an das keiner der beiden Mannschaften als verlierer vom Platz gehen wollte.

Aber in der 7.min erziehlte David Litzel das 1:0. Das 2:0 in der 31 min. machte Dominik Müller per Elfmeter. So ging es auch in die Pause. Danach erhöte der SV Iggelbach den Druck aber der Starke VfL Torwart Giampiero Bianco verhinderte den Anschluss treffer.

Aber auch der VfL Elmstein konnte seine Chancen nicht nutzen. Bis zur 56 min da erhöhte Markus Dönig zum 3:0 was der VfL Elmstein auch bis zum Schluß halten konnten.

Anzumerken ist das es beim Derby recht Fair zu ging und man gemeinsam ein wenig bis in die Morgenstunde feierte.


Patrick Kratz am Ball VfL Elmstein

 

von Marc Zwing
Fotos Erwin Haag