E l m s t e i n   06.07.2013 

VfL Elmstein 1934 e.V.

Pit-Pat Jedermann Turnier


von links 2. Sven Schatz, Turniersieger und Abteilungsleiter Björn Zwing, 3. Leidner Patrick

Ende Mai erweiterte der VfL Elmstein sein Leistungsangebot um eine neue Abteilung – Pit-Pat. Ziel der neuen Abteilung war eine schnelle Bildung einer Mannschaft und Anschluss an den Baden-Württembergischen Pit-Pat Verband (BWPPV). Nachdem dies schnell umgesetzt werden konnte, wurde am Samstag, den 6. Juli ein Jedermann Turnier auf dem Trainingsgelände in der Pit-Pat Anlage am Bahnhof ausgetragen.

Bei strahlendem Sonnenschein und verschiedenen Trainingseinheiten vor dem offiziellen Turnier, traten die motivierten Teilnehmer gegeneinander an. Am Schluss stand fest, dass der als Favorit gesetzte Björn Zwing, auch Trainer und Abteilungsleiter der Pit-Pat Abteilung, als Sieger hervor ging. Zweiter wurde Sven Schatz und Dritter Patrick Leidner. Sie erhielten Pokale, die Uwe Faß, Inhaber des S‘ Dorflädchen in Elmstein stiftete. Erwähnenswert ist vor allen Dingen Jonas Burkhardt, der im Vorfeld nur drei Mal trainierte und durch schön gespielte Runden einen hervorragenden fünften Platz erzielte.

Der Dank der Organisatoren dieses Turniers richtet sich an den Spender der Pokale sowie an Familie Förster, Betreiber der Minigolf und Pit-Pat Anlage. Damit weiterhin Turniere, auch auf nationaler und internationaler Ebene, ausgetragen werden können, ist ein Training unerlässlich. Trainingszeit ist weiterhin samstags ab 15 Uhr in der Anlage.

 

 

von Yvonne Faß
Foto: Erwin Haag