E l m s t e i n   08.06.2013  

Kindertagesstätte Zwergenland
Familiengrillfest in der Kita Zwergenland

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kinder der Kita Zwergenland mit ihren Eltern und Erzieherinnen zum Familienfest. Nachdem der geplante Termin vom 25.05.2013 wegen des schlechten Wetters abgesagt werden musste, wurden alle von herrlichem Sonnenschein begrüßt; es herrschten sommerliche Temperaturen.

Die Papa's gingen mit ihren Kindern und den Erzieherinnen dann los auf eine Rätselwandertour, während die Mama's den Vorplatz der Kita zum Grillen herrichteten.

Bei der Wanderung wurden verschiedene Stationen angelaufen, an denen viele Überraschungen warteten. Auf dem Spielplatz Schafhof war Endstation, wo sich alle bei einem Picknick stärken konnten. Die Kinder überreichten ihren Vätern dann jeweils noch einen selbstgemachten Flaschenöffner. Diese konnten auch gleich genutzt werden. Danach ging es wieder zurück ins Dorf, wo schon die Mama's die Grills angefeuert hatten und leckeres Fleisch auflegten - dazu wurde das leckere Salatbüffet gestürmt.

Nach dem Essen begannen die Kinder mit dem Schwungtuch ein Lied. Als dann alle Eltern versammelt waren, wurden auch die Mama's mit selbstgemachten Kerzen-/Vasenhaltern überrascht.

Die Kinder konnten danach nach Herzenslust toben oder Sonnencapes bemalen, während die Eltern gemütlich beisammensaßen. Auch die Tombola war in diesem Jahr wieder ein großer Renner; zusätzlich konnte ein selbstgestaltetes Koch-/Singbuch erworben werden.

Zum Abschluss gab es dann noch leckeren Kuchen und alle sind sich einig: ES WAR EIN TOLLER TAG!

An dieser Stelle danken wir den Erzieherinnen für die tollen Ideen und allen, die Salat, Kuchen, Brot etc.gespendet haben. Elternbeirat und Erzieherinnen Kita Zwergenland

Pressemitteilung KiTa Zwergenland