E l m s t e i n   19.12.2013  

Kindertagesstätte Zwergenland
Die Zwerge freuen sich auf die Weihnachtsferien

Nun ist es bald soweit und das Jahr 2013 geht zu Ende. Die Kinder und Erzieherinnen haben in der letzten Zeit sehr viel erlebt.
Es gab einen schönen Adventsmarkt, der mit großem Erfolg leer gekauft wurde. Auch das gemütliche Kaffeestübchen war mit selbstgebackenen Kuchen bestückt.

Am 06. Dezember trafen sich die  Kinder, Eltern und Erzieherinnen  der Kita Zwergenland in Iggelbach zur Nikolauswanderung. Bei einem Marsch durch den Wald trafen sie den St. Nikolaus und gingen mit ihm ins Sportheim. Im Sportheim überraschten die Kinder  den Nikolaus mit Liedern und Gedichten. Zur Belohnung öffnete er den großen Sack und übergab jedem Kind ein gefülltes Säckchen. Danach ließ man den schönen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ausklingen.

Die Kita Zwergenland öffnet im Januar 2014. Da werden die Türen geöffnet für eine zweite Gruppe. Um den Kindern den Einstieg zu erleichtern gab es Besuchstermine zur Eingewöhnung. Da hatten die Kinder und Erzieherinnen viel Spaß dabei. Alle hoffen auf einen guten Start und eine gute Zusammenarbeit.

Am 19.12.2013 trafen sich nochmal alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen vom Zwergenland  zum gemütlichen Weihnachtssingen. Auch kam das Christkind und brachte für alle schöne Geschenke. Auch diesen  Tag ließen man bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Das Zwergenland  wünscht alle ein schönes Weihnachtfest und ein gutes Jahr 2014.

 

Pressemitteilung KiTa Zwergenland