E l m s t e i n   01.05.2014 

SPD Iggelbach
Iggelbacher Maifest


        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Trotz starkem Regen war das 1. Mai - Fest in Iggelbach gut besucht. Die Gäste fanden Schutz vor dem Nass unter einer aufgebauten Überdachung.

Der Veranstalter des Festes, die SPD, war über den Zuspruch recht zufrieden. Wegen der nassen Witterung konnte der Elmsteiner Musikverein nicht spielen. Für die musikalische Note war der Iggelbacher Gesangverein gekommen und sang für die Besucher schöne volkstümliche Lieder.

Ein schlechter Beigeschmack gab es dennoch. In der vorausgegangenen Hexennacht verwüsteten Unbekannte den Iggelbacher Dorfplatz mit mehreren Packungen Eiern und Mehl und Zerstörten auch eine Holzbank.

Iggelbacher Kinder jedoch waren vorbildlich und reinigten mehrere Stunden den einzigen Spielplatz des Dorfes.

 

von Giulio Slotos