E l m s t e i n   06.02.2014 

 Freiwillige Feuerwehr

Verkehrsunfall bei Elmstein
Einsatzkurzbericht


Der Ausrückebereich Süd-West der VG Lambrecht wurde am 06.02.2014 gegen 19:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L499 zwischen Elmstein und Helmbach alarmiert.

Eine 76-jährige Mercedesfahrerin touchierte die Leitplanke und verlor im Anschluss die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ein ihr entgegenkommender PKW konnte den Zusammenprall nicht mehr vermeiden. An beiden Fahrzeugen enstand nach Angaben der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Durch den Aufprall im hinteren Bereich des PKW´s, kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden.

Der Ausrückebereich Süd-West sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstützte während der Bergungsmaßnahmen die Polizei bei der Vollsperrung der L499, welche ca. 1,5 Std. andauerte.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach mit ca. 20 Einsatzkräften.

 

von Björn Bürger