E l m s t e i n   18.10.2014 

 Freiwillige Feuerwehr

Brennendes Fahrzeug auf L 499 gelöscht
Offizielle Pressemitteilung zum Einsatz, Verkehrsunfall eingeklemmte Person – PKW brennt


Feuerwehr Elmstein

Mit dem Stichwort, VU eingeklemmte Person - PKW brennt, wurde der Ausrückebereich Süd-West gemeinsam mit der Feuerwehr Lambrecht am Samstagmorgen auf die L499 in Fahrtrichtung Lambrecht alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass in dem PKW keine Personen eingeklemmt waren, dieser allerdings im Straßengraben in voller Ausdehnung brannte. Der Brand wurde mittels Schnellangriff gelöscht und die nähere Umgebung erfolglos nach dem Fahrer abgesucht.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten, musste die L499 für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Brandursache ist zum Zeitpunkt unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach und Lambrecht waren mit 35  Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

 

von Björn Bürger - Pressesprecher der Feuerwehr VG Lambrecht