E l m s t e i n   29.03.2014 

Musikverein Elmstein e. V.
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, 29.03., fand im Cafe „Kuckucksstübchen“ die Mitgliederversammlung des Musikvereins Elmstein statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen des Vereinsvorstandes.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorsitzende Michael Kobel auf die Auftritte und Veranstaltungen im Jahr 2013 zurück. Es standen zahlreiche Termine innerhalb des Dorfes an den Kerwen in Appenthal, Elmstein, Speyerbrunn und Iggelbach, am Volkstrauertag, an den Weihnachtsmärkten in Elmstein und Iggelbach sowie ein Auftritt beim Musikfest in Weidenthal auf dem Spielplan. Außerdem wurde an den Parkfesten des Obst- und Gartenbauvereins und des VDK aufgespielt.

Das Musikfest in der Freizeitanlage, bei dem die Original Otterstädter Musikanten und die 4-Mann-Blaskapelle „Rehragout“ aufspielten, war ein voller Erfolg.

Die Musiker verbrachten im Herbst ein Wander- und Kegelwochenende mit Musik auf dem Rahnhof in Carlsberg-Hertlingshausen.

Der Verein hat 146 Mitglieder, davon sind 16 aktive Musiker. Derzeit befinden sich 3 Musiker in Ausbildung (Trompete, Schlagzeug).

Elisabeth Heller konnte in Ihrem Kassenbericht geordnete Finanzen vorweisen, was von den beiden Kassenprüfern Herbert Link und Ernst Schenckschriftlich bestätigt wurde.

Die Neuwahlen brachten keine großen Änderungen:

Vorsitzender: Michael Kobel (wie bisher)
stellv. Vorsitzende: Cornelia Kölsch (wie bisher)
Kassenführerin Elisabeth Heller (wie bisher)
Schriftführer: Harald Heller (wie bisher)
Beisitzer: Matthias Kießling, Stefan Kölsch, Hubert Knöringer, Sarah Kölsch, (alle wie bisher), Rüdiger Seidenspinner (neu)
Kassenprüfer: Herbert Link (wie bisher), Stefan Arnold (neu)

In diesem Jahr findet das Musikfest am 29. Juni in der Freizeitanlage am Kuckucks-Bahnhof statt.

 

von Michael Kobel