E l m s t e i n   08.06.2014 

VfL Elmstein 1934 e. V.
1. Park Cup
Pfingstturnier des VfL Elmstein


Gewinnermannschaft "FC Wacker Durchsaufen"

Fast schon zu gut meinte es Petrus mit dem hochsommerlichen Wetter, das er dem VfL Elmstein 1934 e.V am Pfingstsonntag zum traditionellen 64. Pfingstturnier auf dem Sportplatzgelände in Appenthal bescherte. Trotz dieser brütend heißen  Temperaturen, waren 12 Mannschaften an den Start gegangen und lieferten sich spannende, meist faire Fußballspiele.

Das Kleinfeldturnier für Freizeitmannschaften, das in diesem Jahr unter dem Namen 1. Park Cup warb, wurde von der Bellheimer Bierbrauerei gesponsert und erfreute sich eines regen Besucherstroms. Auch meldeten sich im Vorfeld noch weitere Mannschaften an, denen die Verantwortlichen leider absagen mussten. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften nach den Regeln des Südwestdeutschen Fußballverbandes e.V. Als Mannschaften spielten  FC Wacker Durchsaufen, Hartmut Köhler Gedächtnis Team, FC Hangover, Black Devils, Stollwerk Shirts, FC Neustadt, VfD, Alter Turm, Fighting Frogs, BumBum, Spitzenkicker (VfL Damenmannschaft) und die Asbach Buwe. Die beiden ersten einer jeden Gruppe kamen weiter ins Halbfinale. Die Verlierer der beiden Halbfinals kämpften in einem 9 Meter-Schießen  um den 3. Platz, den der FC Hangover für sich klar machen konnte. FC Wacker Durchsaufen  und Hartmut Köhler Gedächtnis Team begegneten sich im Endspiel. Nach der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es dabei 0:0. Die Siegermannschaft musste somit ebenfalls in einem 9 Meter-Schießen ermittelt werden. Diese war am Ende FC Wacker Durchsaufen, die den durch die Minigolf- und Pit-Pat-Anlage gesponserten Wanderpokal entgegen nehmen durfte und mit Gratulationswünschen von Neubürgermeister Stefan Herter, der dem Turnier nach gewonnener Wahl einen Besuch abstattete, bedacht wurde. Als Schiedsrichter der Partien fungierten  Andreas Schlick, Klaus Saleem und Yetis Sogla aus dem SWFV Verband.

Der erste Vorstand Marc Zwing bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen Helferinnen und Helfer die zum Gelingen dieses Fußballfestes beitrugen, sowie bei der Turnierleitung  Manfred Mangold und Joachim Weber.

 

von Yvonne Faß
Foto VfL