E l m s t e i n   29.03.2014 

Grundschule Elmstein
Schulgarten in Elmsteiner Grundschule nimmt langsam Form an

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Dank vieler helfender Hände nimmt das Projekt Schulgarten an der Elmsteiner Schule langsam Form an. Auf Initiative der Schulleiterin und ihren Kolleginnen, wurde am Samstag beim ersten Arbeitseinsatz der Garten erst einmal von Hecken und sonstigem Bewuchs befreit. Nachdem in den letzten Jahren die Hecken und der Rasen sich über uneingeschränkten Wachstum erfreuen konnten, wartete einiges an Arbeit auf die fleißigen Helfer.

Auch dank der helfenden Schüler hatte das Unkraut aber keine Chance. Die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache und auch schweres Gerät wurde von ihnen mit Leichtigkeit bedient.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte einiges an Arbeit erledigt werden. Am 05.04 geht es beim nächsten Arbeitseinsatz bei hoffentlich wieder wunderbarem Wetter weiter, sodass die Kinder bald ihre ersten Blumen, Gemüse und Obst pflanzen können.

 

von Jens Grimm