E l m s t e i n   31.07.2014 

TC Elmstein
Erstes Jugend-Tenniscamp des TC Elmstein

Vom 30. auf den 31. Juli 2014 fand das erste Jugend-Tenniscamp des TC Elmstein auf dem idyllisch gelegenen Vereinsgelände in Iggelbach statt. Insgesamt nahmen fünf Jungen und vier Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren an dem 2-tägigen Trainings-Camp teil.

Nach zunächst eher schlechten Witterungsbedingungen konnte erst um 13 Uhr mit dem Training begonnen werden. Unter fachkundiger Anleitung erfahrener Trainer wurden alle Schläge, die zum Tennisspiel gehören, in Kleingruppen intensiv trainiert. Abends wurde mit den Eltern der Kinder und Jugendlichen gegrillt bevor die Teilnehmer um 22 Uhr zu einer ausgiebigen Nachtwanderung aufbrachen. Am nächsten Morgen ging es bereits um 8:30 Uhr nach dem Sportlerfrühstück mit dem Training wieder los. Zum Ende des Camps bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde bevor alle müde und erschöpft um 16 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. 

 

von TC Elmstein
Foto: Thomas Fritz