E l m s t e i n   22.05.2014  

Kindertagesstätte Zwergenland
Kommunale Kindertagesstätte Zwergenland erhält Scheck
über 500 Euro


Irina Riesbeck bei der Scheckübergabe

Einen Scheck über 500 Euro durften die Kinder und ihre Erzieherinnen in der kommunalen Kindertagesstätte Zwergenland, am Donnerstag, den 22. Mai in Empfang nehmen. Anlass für diese großzügige Zuwendung war eine Bastel- und Malaktion, zu der die Volksbank Kur- und Rheinpfalz im Rahmen ihres 150-jährigen Jubiläums aufgerufen hatte.

170 Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Bank beteiligten sich an diesem Gewinnspiel und sandten mühe- und liebevoll gestaltete Bilder und Basteleien ein. Unter allen Einsendungen wurde ein VRmobil Kinderbus verlost, der maximal 6 Kinder bis zu 3 Jahren transportieren kann und aufgrund seines geringen Eigengewichts sehr leicht zu steuern ist.

Bei der Ziehung dieses Hauptpreises war das Glück zwar nicht ganz auf der Seite des Elmsteiner Kindergartens, aber über den „Trostpreis“ von 500 Euro, den Irina Riesbeck im Namen der Volksbank Kur- und Rheinpfalz an Birgit Löffler übergab,  freuen sie sich trotzdem sehr. Das Geld darf für Spielgeräte, Bastelartikel, usw. ganz nach Belieben und Bedarf verwendet werden.

 

von Yvonne Faß
Foto von KiTa Zwergenland