E l m s t e i n   11.07.2014  

Kindertagesstätte Zwergenland
Die Kita Zwergenland verabschiedet die Vorschüler

Die zehn Vorschüler der Kita Zwergenland trafen sich am Freitag in der Einrichtung, um nach Pirmasens in das Mitmachmuseum „Dynamikum“ zu fahren. Mit dem Kita-Bus und Rucksackverpflegung machten sich die Kinder und zwei Erzieherinnen auf die Reise. Nach einer Stunde Fahrt erreichten die ABC - Schützen ihr Ziel. Nun durften die Kinder experimentieren und erforschen.

Was kann Luft bewegen? Wie stark bin ich? Wie schnell schlägt mein Herz? Wie hoch kann ich springen? Wettrennen gegen Tiere!

Die Vorschüler kamen aus dem Staunen nicht raus und hatten sehr viel Freuden bei dieser Aktion. Gegen 15Uhr  die muntere Gruppe die Heimreise an. Es gab noch ein Zwischenstopp an der Minigolfanlage in Elmstein. Hier gab es ein leckeres Eis.

In der KITA wurden die Ausflügler von den restlichen Erzieherinnen begrüßt, und die Truppe  stärkte sich mit Spaghetti Napoli mit Salat, welche von der Zwergenlandköchin zubereitet wurden. Nach dem Essen gab es noch eine kleine Verabschiedung der Vorschüler mit den Eltern. Mit dem Lied: „Alle Kinder lernen lesen“ wurden die Eltern begrüßt. Weiter ging es mit ganz persönlichen Briefen, die Vergangenes aus der KITA-Zeit berichteten. Die Erzieherinnen lasen die Briefe den Kindern vor.

Als Höhepunkt wurden die Schultüten und ein Geschenk und dicke Mappen überreicht. Nach einem Abschiedslied gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause.

 

von KiTa Zwergenland