E l m s t e i n   07.03.2015 

Freiwillige Feuerwehr

Wohnhausbrand in Elmstein 

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Feuerwehren aus Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am Samstagabend um 20:01 Uhr zu einem Wohnhausbrand in die Hauptstraße in Elmstein alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines leerstehenden Hauses festgestellt. Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz verschafften sich Zugang zum Gebäude und löschten den Entstehungsbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Während der Löscharbeiten war die Hauptstraße zeitweise für den Verkehr vollgesperrt.

Die Brandursache ist derzeit unklar.  Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht waren mit rund 55 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht