Freiwillige Feuerwehren der VG Lambrecht  28.04.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Umgestürzte Bäume blockieren L499
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 28.04.2015 um 05.09Uhr mit dem Stichwort "Baum umgestürzt" auf die L499 zwischen Elmstein und Speyerbrunn alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr blockierten zwei umgestürzte Bäume die Fahrbahn über die gesamte Breite. Durch die umstürzenden Bäume, wurde ein weiterer Baum beschädigt und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Gefahrenstellen wurden mittels Motorkettensäge beseitigt und die Straße gereinigt.

Während der Aufräumarbeiten war die L499 für ca. 45min vollgesperrt.

Der Ausrückebereich Süd-West war mit rund 15 Einsatzkräften ca. 1 Stunden im Einsatz.


von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht