Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  06.05.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Schmalspurtrakor aus Schmelzweiher geborgen
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Feuerwehren Neidenfels, Iggelbach und Elmstein wurden am Mittwochmittag zum  Schmelzweiher an der L 504 Richtung Weidenthal alarmiert.  Das Forstamt entdeckte im Weiher einen Traktor und verständigte die Feuerwehr.

Da niemand genau feststellen konnte, wie lange der Traktor im Gewässer liegt, wurden von der Feuerwehr sogenannte Ölschlengel in den Weiher gelegt, um austretente Betriebsstoffe aufzufangen, damit diese nicht in den Legelbach gelangen und ein weiteres Gewässer verunreinigen. 1 Trupp der Feuerwehr stattete sich mit Watthosen aus, um den Traktor mittels eines Abschlepphakens einzuhängen. Das Abschleppunternehmen zog den Traktor aus dem Weiher und die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf.

Die L 504 zwischen Elmstein und Weidenthal musste aufgrund der Bergung kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Feuerwehren waren 2,5 Stunden mit 17 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht