Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  22.06.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

   
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 22.06.2015 wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L499 zwischen Breitenstein und Elmstein alarmiert. Vor Ort wurden zwei verunfallte Pkw vorgefunden, die fast zeitgleich jedoch unabhängig voneinander von der Fahrbahn abgekommen waren.

Eines der Fahrzeuge überschlug sich hierbei. Die Fahrerin konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungsfahrzeuge selbst aus ihrem Pkw befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der brisanten Einsatzmeldung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 5 mit zur Einsatzstelle alarmiert.

Das zweite Fahrzeug kam ebenso auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam an einem angrenzenden Gartentor zum stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit einem Schrecken davon und wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und die Landemöglichkeit des Rettungshubschraubers.

Die L 499 war 1 ½ Stunden in beide Richtungen vollgesperrt. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung der zwei verünglückten Fahrzeuge beauftragt.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht