Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  05.09.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Feuerwehr verhindert schlimmeres bei Kaminbrand in Iggelbach
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am frühen Samstagabend zu einem Kaminbrand in Iggelbach alarmiert.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte ein offener Kamin im Kellergeschoss. Aus noch ungeklärter Ursache breitete sich das Feuer auf die Holzverkleidung des Kamins aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz im Innenangriff tätig war, konnte eine weitere Brandausbreitung gerade noch rechtzeitig verhindert werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter.

Die Kaminanlage wurde durch einen Schornsteinfegermeister begutachtet.

Die Wehren Elmstein und Iggelbach waren mit 5 Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht