E l m s t e i n   13.06.2015  

VfL Elmstein
Ausflug nach Tripsdrill


Kinder und Jugendliche der Prinzengarde, Jugendgarde und Bambinigarde.

Am Samstag, den 13. Juni, trafen sich die Gardetänzerinnen des VfL Elmstein zu einem gemeinsamen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill.

Bereits zur Öffnung des Parks um 9 Uhr waren die Kinder und Jugendlichen vor Ort und konnten das große Areal mit all den vielen Fahrgeschäften zusammen mit den mitgereisten Eltern und Trainerinnen in Beschlag nehmen. Dabei wurden Fliegenpilz, Guggelhupf, Waschzuber, Badewanne und der Donnerbalken mehrfach gefahren und ausgetestet. Besondere Highlights waren die Achterbahnen G’sengte Sau und Mammut sowie die neueste Attraktion - die Karacho - Deutschlands spektakulärste Katapult-Achterbahn. Mit vier verschiedenen Überschlägen, Teilabschnitte im Dunkeln und vielen Spezialeffekten garantierte diese ein atemberaubendes Fahrgefühl und den besonderen Nervenkitzel.

Gerade die Tänzerinnen der Prinzengarde und die der Jugendgarde, soweit diese über 1,25 m Größe verfügten, konnten hier nicht genug bekommen. Aber auch die Kleinsten, die in der Bambini-Garde tanzen, kamen voll auf ihre Kosten. Bei der Entenwasser-Fahrt, dem Murmelturm, der Moggelesbahn oder der Mühlbachfahrt, um nur einige zu nennen, waren sie gern gesehene Gäste. Leider füllte sich der Park zur Mittagsstunde immer mehr, sodass langes Warten vor den spektakulären Fahrattraktionen angesagt war.

Um 16 Uhr hieß es Abschied nehmen. Manche waren froh darüber, machten die vielen Eindrücke und das heiße Wetter doch sehr müde, andere dagegen konnten überhaupt nicht genug bekommen und wären gerne noch geblieben.

Ein herzlicher Dank sagen die Garden den Trainerinnen Anna-Lena Hartmann und Julia Klöpfer, die den Ausflug organisierten.  

 

von Yvonne Faß
Foto: Anna-Lena Hartmann