E l m s t e i n   08.09.2015  

Heinrich-Weintz-Schule Elmstein
Willkommen in der Schule

Endlich gehen wir zur Schule – das hieß es für 17 SchulanfängerInnen an der Heinrich-Weintz-Schule in Elmstein. Der aufregende Tag begann für die ABC-Schützen und deren Familien mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Stephan Schatull zu dem Thema „Gesegnet der Mensch, der sich auf Gott verlässt, der ist wie ein Baum“.

Anschließend wurden die Neuen in der Aula ihrer Schule von den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern mit einem fröhlichen Begrüßungslied willkommen geheißen. In einem lustigen Theaterstück zeigten die Größten der Schule den Neulingen, warum es so wichtig ist, lesen und schreiben zu lernen.

Dann wurden die sechs Mädchen und elf Jungen von ihren Schulpaten aufgerufen, die ihnen eine leckere  Hefebrezel überreichten und sie schließlich auf dem Weg ins Klassenzimmer begleiteten. Dort verbrachten die erwartungsvollen Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Lehrerin Anja Büchler-Fritz.

Währenddessen wurden die Eltern vom Förderverein der Heinrich-Weintz-Schule bewirtet.

Sicher hatten die Kinder am Ende dieses ereignisreichen ersten Schultages  ihren Familien viel zu berichten und konnten es wohl kaum erwarten, zu Hause endlich ihre Schultüte auszupacken.

 

von Grundschule Elmstein