E l m s t e i n   16.04.2015  

Kath. Kita St. Hildegard
Wurzelzwerge besuchen Lego - Ausstellung

Die Wurzelzwerge der katholischen Kita St. Hildegard in Elmstein outen sich seit einigen Wochen als kreative und begeisterte Lego- Baumeister. Deshalb war es naheliegend, die Lego-Ausstellung der Gartenschau Kaiserslautern zu besuchen.

Am Donnerstag vergangener Woche war es soweit. Bei perfektem Ausflugswetter ging es mit Bus und Bahn nach Kaiserslautern. Die Kinder hatten Glück, denn der Besucherandrang an diesem Tag hielt sich in Grenzen, so dass die katholische Kindertagesstätte die Ausstellungsräume ganz für sich alleine hatten.  Für die Wurzelzwerge war es ein großes High Light zu sehen, wie Autos, Gebäude und Landschaften mit den kleinen Steinen detailgetreu nachbebaut sind. Davon inspiriert, wurde danach selber ausgiebig gebaut und schnell verwandelte sich jedes Kindergartenkind zum perfekten Architekten und Baumeister. Im Anschluss daran ging es in die Osterhallen und zu den tollen Spielplätzen der Gartenschau. Kurz vor Schluss dann noch ein Abstecher zu den Dinos in den Neumühlepark. Ob Hylonomus, der nur etwa 30 Zentimeter lang ist oder der 27 Meter lange Diplodocus, die Kinder und ihre Erzieherinnen kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Doch die Zeit verging wie im Flug und so kam auch die Aufbruchsstunde und zurück ging es ins Elmsteiner Tal.

 

von Yvonne Faß