E l m s t e i n   22.12.2015 


Preisverleihung der Rallye am Krippenpfad


Klaus Ott und Annette Aull verleihen den Preis an Charlice Schmöller

Am Elmsteiner  Krippenpfad konnten die Besucher an einer Rallye teilnehmen. Dabei mussten sie an den zwölf Stationen Rätsel lösen, die mit den jeweiligen Weihnachtstraditionen des dort vorgestellten Bundeslandes zu tun hatten. Fragen waren zum Beispiel: „Wer schwimmt vor Weihnachten in den Badewannen Kölns?“ oder „Welche Zeit im Jahr bezeichnet man im Allgäu als Raunächte?“ Wer diese und noch alle weiteren Fragen beantworten konnte, musste die Teilnehmerliste in eine Box werfen und hoffen, dass sie gezogen wurde.

Glücksfee Luise Ott ermittelte die Gewinner gleich am Sonntag darauf. Über den ersten Platz freute sich Charlice Schmöller aus Elmstein. Sie gewann einen Herrenhuter Stern. Der zweite Platz ging nach Karlsruhe und war dotiert mit einer Kuckucksbähnel-Fahrkarte. Über den dritten Platz und somit über einen Thermorucksack freute sich ein Gewinner aus Trippstadt und über ein Buch von Karin Jung ebenfalls ein Gewinner aus der Gemeinde. Annette Aull und Klaus Ott gratulierten Charlice Schmöller persönlich zu ihrem stolzen Preis.

 

von Yvonne Faß