E l m s t e i n   31.01.2015 

Soziale Wählergemeinschaft
Soziale Wählergemeinschaft plant große Ausflugsfahrt ins polnische Karpacz
Die SWG lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein

           
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Durchweg Positives gab es bei der Mitgliederversammlung der Sozialen Wählergemeinschaft (SWG) am 31.01.15 im Sportheim des VFL Elmstein zu berichten.

So lies Bürgermeister Stefan Herter  seine bisherige Zeit Jahr als Bürgermeister der Gemeinde Elmstein Revue passieren. So erfuhren die Mitglieder den aktuellen Stand des Umbaus des kommunalen Kindergartens in Elmstein, dass der neu initiierten weihnachtlichen Nikolausmarkt an der kleinen Kirche gelungen war  und nicht zuletzt dass die Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner CDU sehr gut ist.

Fraktionsprecher  Manfred Menges berichtete über die Arbeit in der Fraktion. Er hob in seinem Bericht die stets gut besuchten SWG-Sitzungen in den Räumlichkeiten von Klaus Zimmermann hervor.

Kassiererin Nicole Kumpf-Güllich berichtete über eine  guten Kassenlage der Gruppe, obwohl  die Kassenstände durch den Kauf einer mobilen Toilettenanlage, den Kauf von Tornetzen für den Bolzplatz, den Bau einer Blockhütte an den Holzbackofen, sowie Kosten für den Wahlkampf 2014 etwas geschröpft wurden. Die SWG steht auch nach diesen Investitionen auf "gesunden Füßen".

Kassenprüfer Helmut Schmidt bescheinigte Nicole Kumpf-Güllich eine tadellose Buchführung. Er stellte zugleich den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft der SWG für 2014. Die Entlastung wurde einstimmig gegeben.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Sonstiges" wurde die für Juni 2015 geplante Ausflugsfahrt der SWG ins polnische Karpacz weitestgehend besprochen. Frank Güllich erläuterte hierzu die gesamte Fahrt mit all den wetterabhängigen Ausflugszielen wie z.B. die Schneekoppe, als die höchste Erhebung im Riesengebirge. Ob Urlaub- oder nur als 3 Tagesausflugsfahrt, man ist sich einig: "wer nicht mitfahren kann, verpasst was einmalig Tolles".

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Herter bei Konrad Leising, Helmut Schmidt und den weiteren Helfern für deren unermüdlichen Einsatz beim Freischneiden der Wanderwege und Sehenswürdigkeiten.

Einen herzlichen Dank der SWG geht auch auf diesem Weg nochmals an Caros Bistro Team vom VFL Elmstein, für das hervorragende Büfett im Anschluss an die Mitgliederversammlung.


von Michael Speiger