E l m s t e i n   03.06.2015 

Seniorentanzgruppen „Fröhlicher Kreis“
Überraschungsbesuch bei der Seniorentanzgruppe „Fröhlicher Kreis“


Überraschungsbesuch durch Ortsbürgermeister Stefan Herter, Pfarrer Gerhard Burgard und Gisela Junger bei der Seniorentanzgruppe "Fröhlicher Kreis"

Völlig überrascht waren die Damen der Seniorentanzgruppe „Fröhlicher Kreis“ als am Mittwoch, den 3. Juni in ihrem Proberaum plötzlich Besuch auftauchte. Als Gäste erschienen Ortsbürgermeister Stefan Herter und der katholische Pfarrer Gerhard Burgard zusammen mit Gisela Junger, die dieses Treffen organisierte.

Anlass für den freudigen „Überfall“ ist das 10jährige Jubiläum des Tanzkreises, das die Damen in diesem Jahr feiern. Bestückt mit blumigen Grüßen, Sekt und einer schön gestalteten Karte gratulierten die Besucher zu 10 Jahren aktives Tanzen in der Gruppe, Förderung von Beweglichkeit und Konzentration sowie geselligem Beisammensein unter Gleichgesinnten.

Nicht zu vergessen und durch Stefan Herter und Gerhard Burgard groß gewürdigt die Bereicherung, die die Damen mit ihren Tanzeinlagen bei Gemeinde- und Kirchenfesten leisten. Ob meditativ, humorvoll oder historisch, die Tänzerinnen treffen immer den richtigen „Schritt“, wissen zu unterhalten und zu begeistern. Tanzleiterin Annemarie Kropp bedankte sich bei Pfarrer Burgard dafür, dass er sich zu Anfang stark machte, um das Vorhaben Seniorentanz zu verwirklichen sowie bei Edda Cronauer, die in ihren Seniorentreffen die Plattform gab, um diese Tanzrichtung vorzustellen.

Die Frauen gedachten aber auch der Tänzerinnen, die nicht mehr mittanzen können oder sogar schon gestorben sind.

Bevor sich die Gäste verabschiedeten luden die Damen sie ein, mitzumachen und mitzutanzen.

 

von Yvonne Faß