E l m s t e i n   05.12.2015  

VdK Ortsverband Elmstein/Iggelbach
Ehrungen im VdK Ortsverband Elmstein-Iggelbach


Ehrungen.
Von links nach rechts: Marion und Joachim FRank, Jutta Zimmermann, Marianne Münch und 1. Vorsitzender Bernd Elsner

In der „öffentlichen Adventsfeier“ des Ortsverbandes am Samstag, den 5. Dezember erhielten fünfzehn Mitglieder Urkunden und Ehrennadeln für ihre zehnjährige Mitgliedschaft.

Eine Stunde nach Eröffnung des vorweihnachtlichen Nikolausmarktes versammelten sich Vorstand und Mitglieder für die anstehenden Ehrungen in der Pizzeria „Grotta azzurra“ in Elmstein.

Von den zu ehrenden Mitgliedern konnten vier Mitglieder Urkunde und Ehrennadel persönlich entgegen nehmen.

Neben den auf dem Foto abgebildeten Mitgliedern erhielten , Günther-Friedrich Schmitt, Roswitha Lambrecht, Sascha Streb, Else Becht, Ruth Herter, Reinhold Kobel, Rita Kratz, Alois Rubenwolf, Valentin Roth, Ursula und Thomas Barchet, das Treueabzeichen für zehnjährige Mitgliedschaft.

Da sich für viele Mitglieder in der Vorweihnachtszeit die Advents- und Weihnachtsfeiern häufen und immer weniger Mitglieder den Weg zu einer Feier finden hatte sich, wie schon im letzten Jahr die Vorstandschaft des Ortsverbandes entschieden im Rahmen des Weihnachtsmarktes vor der kleinen katholischen Kirche in Elmstein eine „öffentliche Adventsfeier“ abzuhalten. Dafür verteilte der 1. Vorsitzende B. Elsner an die anwesenden Mitglieder Bon’s im Wert von 5 € welche an den Verkaufsstellen des Marktes eingelöst werden konnten. Die Verkaufsstellen erhielten dann für die abgegebenen Bon’s den entsprechenden Gegenwert in bar.

 

von Bernd Elsner