E l m s t e i n   29.01.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Simon Jupp führte die KITA Zwergenland ins Gute - Freundeland!

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am letzten Donnerstag war ein besonderer Tag für die Kinder im Zwergenland . Simon Jupp, ein Pädagogik Musiker, besuchte die KITA. Er brachte sein Mit-Mach-Konzert "Die Reise ins Gute Freundeland" mit. Die Vorfreude bei Kindern, Erzieherinnen und Eltern war sehr groß. Jupp Simon erzielte durch das erste Lied "Hallo Kinder, der Jupp ist heute da" die volle Aufmerksamkeit. Den Kindern konnte man die Neugierde und das Interesse im Gesicht ablesen "Wie wirds wohl weitergehen"!

Auf der musikalischen Reise besuchten die kleinen Zuschauer einen Bauernhof, rannten in eine Großstadt, hüpften auf einer Blumenwiese, vorbei an einen Waldrand, bis zum Geisterhaus. Ganz zum Schluß entdeckten die Kinder mit Herr Simon das Gute Freunde Land. Diese ganze Reise wurde begleitet mit lebhaften gesungenen Liedern. Auf der Bühne gab es immer wieder interessante Dinge zu entdecken und der Liedermacher motivierte die Besucher immer zum Mitmachen.

Bei diesem tollen Programm war das kein Problem. Zum Schluss saß kein Kind mehr. Mit einer Polonaise ließ der Musiker die Halle beben und alle Besucher sahen sehr glücklich und zufrieden aus.

Das Zwergenland lud zu dieser Veranstaltung auch die KITA St. Hlidegard, die Kita Spatzennest und die 1. und 2.Klasse der Grundschule aus Elmstein ein. Von diesen Gästen kamen viele positive Rückmeldungen zurück.

Das Mit Mach Konzert war eine gelungene Sache, die allen Teilnehmern bestimmt lange in Erinnerung bleibt. Vielen Dank Simon Jupp.

 

von KiTa Zwergenland - Sandra Benz