E l m s t e i n   17.02.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Buntes Faschingstreiben im Zwergenland

Am Faschingsdienstag war in der KITA Zwergenland ein buntes Treiben angesagt. Die Kinder und Erzieherinnen präsentierten sich in tollen Kostümen. Vom Clown zum Piraten bis zur Prinzessin war alles vertreten.

Das Personal bot den kleinen Faschingszwergen ein gut organisiertes Programm an. Es gab verschiedene Stadionen, die die Kinder besuchen konnten. In der Bastelstube hatten die Kinder die Möglichkeit einen Faschingshut zu gestalten. Auch die geliebte Schminkecke durfte nicht fehlen. Hier verzauberte man die Gesichter der Kleinen, passent zu ihrem Kostüm. Und zum Austoben gab es den Halli-Galli Raum. Die Erzieherinnen spielten dort mit den Kindern Topfschlag, die Reise nach Jerusalem, Stoptanz, Luftballonspiele usw.

Der Höhepunkt an diesem Faschingstreiben war ein selbst gebackener "Berliner" nach Omas Rezept. Diesen durften die Kids nach eigenen Vorstellungen verzieren. Das ermöglichte uns, unsere Zwergenlandköchin. Dafür vielen Dank! Zum Abschluss wurde noch gemeinsam das traditionelle Faschingsmenü "Wiener und Pommes" verspeist.

Danach gingen die Kinder und Erzieherinnen zufrieden nach Hause. Das Faschingstreiben in der KITA war ein großer Erfolg und alle warten schon auf die nächste Aktion in der KITA.

 

von KiTa Zwergenland