E l m s t e i n   19.05.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Unsere Wälder im Wandel der Zeit

Am vergangenen Dienstag waren die Kinder der Kita Zwergenland zu Besuch in der `Alten Samenklänge´ in Elmstein. Frau Turner zeigte den Kindern die Geräte zur Behandlung der Samen und ließ die eine oder andere Maschiene auch mal starten.

Danach gab es eine interessante Reise in die Nachkriegszeit. Der Wideraufbau und der Wandel der Forstwirtschaft sorgte selbst bei den Kleinsten für ganz große Augen. Riesige Gerätschaften gab es damals und wurden im Laufe der Jahre immer kleiner und leichter zu bedienen.

Der Besuch in der Samenklänge machte den Kindern noch einmal  deutlich, wie wichtig der Wald für Mensch und Tier ist und fortan wissen die kleinen Zwerge auch, wie der wunderschöne Wald um Elmstein entstanden ist.

 

von KiTa Zwergenland