E l m s t e i n   05.06.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Die „Zwerge“ besuchen die Dinos

Am Freitag den 05.Juni 2015 war es wieder so weit, der traditionelle Familienausflug am Tag nach „Fronleichnam“fand endlich statt. Mit allen Kindern, Geschwistern und Eltern machte sich das Team der kommunalen Kindertagesstätte „Zwergenland“- Elmstein in einer langen Autokolonne auf den Weg zur „Gartenschau“ in Kaiserslautern. Direkt am Eingang erwartete die aufgeregten Kinder ein riesiger „Tyrannosaurus-Rex“ von dem aus sich alle gemeinsam auf den Weg auf die große zentrale Wiese machten. Dort wurde , bei sonnigen dreißig Grad, ein Lager mit Picknickdecken, Strandmuscheln, Bollerwagen und Sonnensegeln aufgebaut, sodass die Kinder einen festen Anlaufpunkt und die Eltern eine Möglichkeit zur Entspannung hatten. Kaum angekommen und aufgebaut schwärmten die „Zwerge“ schon aus, um das Gelände der „Gartenschau“ zu erkunden. Ganz besonders begeistert waren die Kinder vom Wasserspielplatz, der neuen Minigolfanlage und den zahlreichen Kletter- und Rutschmöglichkeiten.

Die Eltern genossen einfach die entspannte Atmosphäre und nutzten die Gelegenheit sich untereinander und mit dem Erzieherteam auszutauschen. Vor allem auch für die Eltern der Kinder, die erst im Laufe des Jahres in die Kita-“Zwergenland“ kommen, war der Ausflug eine tolle Chance erste Kontakte zu knüpfen und mit Eltern ins Gespräch zu kommen um deren Erlebnisse und Meinungen zur Kita, der Arbeit und den Abläufen zu erfahren.

Zu guter letzt bleibt nur noch zu „schreiben“, dass auch in diesem Jahr der Familienausflug der „Kita-Zwergenland“ Elmstein ein voller Erfolg war.

 

von KiTa Zwergenland