E l m s t e i n   15.07.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Elmsteiner Zwerge backen Brot am Harzofer Holzbackofen

Mit einem 45 Minütigen Marsch durch den Elmsteiner Wald startete die Kita Zwergenland ihren Ausflug zum Harzofer Holzbackofen. Dort angekommen warteten schon viele fleißige Helfer auf die Kinder und Erzieherinnen.

Die Bäckerei Bassler hatte extra Brotteig angefertigt, den die Helfer gemeinsam mit den Kinder dann nur noch in den großen Backofen schieben mussten. Um die Wartezeit auf die Brote zu verkürzen nutzen die Kinder den naheliegenden Spielplatz zum toben und spielen. Pünktlich zur Mittagszeit kamen die dann auch die Köchinen mit selbst gefertigten Pizzabrötchen die im Backofen nur noch gebacken werden mussten. In gemütlicher Runde wurde dann zu mittag gegessen.

Am Nachmittag durften die Eltern ihre Kinder dann auf dem Spielplatz abholen. Auf diesem Weg möchten sich die Kinder und Erzieherinnen gerne noch bei den zahlreichen Helfern und der Brotspende der Bäckerei Bassler bedanken

 

von KiTa Zwergenland